Sa., 25.02.2017,
Naturkundlicher Ausflug mit dem NABU Geislingen
Treffpunkt: Parkplatz Berufsschule Rheinlandstr. 09:00 Uhr
Der Ansprechpartner, Herr Wurster, schrieb:
„Wir haben im Moment unsere Planungen für diesen Tag noch nicht ganz abgeschlossen, denken aber, dass wir den kleineren Stausee gemütlich umrunden wollen.
Der Stausee Oberelchingen ist ornithologisch nicht das ganz große Highlight, wie beispielsweise die Seen in Faimingen oder Öpfingen, wobei man bei den Vögeln natürlich nichts ausschließen sollte.
Das offizielle Ende wäre dann am Parkplatz Stausee Oberelchingen. Wer dann noch Lust und Zeit hat, bzw. weiß wo man in der Nähe gut essen kann, kann danach ungezwungen noch gemeinsam Essen gehen.
P.S. wer hat, sollte ihr / sein Fernglas mitbringen.“
Als Einkehrmöglichkeit habe ich die Klosterbräustuben in Unterelchingen vorgeschlagen.
Weiterhin schrieb Herr Wurster:
„wir benötigen von Geislingen bis zum Stausee ca. 45 Minuten Fahrzeit. Wenn wir in Geislingen + / – pünktlich wegkommen, dann wären wir um ca. 10.00 Uhr am See.
Die Strecke den See zum umrunden beträgt 3 Kilometer, die ich heute in 1 1/4 Stunden bewältigt habe. Das ganze ohne Spektiv / Stativ und ohne die Vögel genauer zu betrachten, jedoch mit diversen Beobachtungshalten.
Ich denke wir sollten eine Zeit von 2,5 Stunden am See einplanen, so dass das ins Auge gefasste Gasthaus um 12.30 bis 13.00 Uhr erreicht werden könnte.“